Über mich

Fotografin Katharina Jukkert

Für gewöhnlich sagen die Bilder eines Fotografen viel über die Person hinter der Kamera aus. Dennoch möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich und meinen Ansatz in der Fotografie vorzustellen.

Meine Leidenschaft liegt in der People-Fotografie. Jeder Mensch ist unterschiedlich und genau das fasziniert mich. Es ist immer wieder spannend jedes Individuum in sein ganz besonderes Licht zu rücken und dabei seinen persönlichen perfekten Winkel zu finden.
Das Ziel jedes meiner Foto-Shootings ist es, die Stimmung und die natürlichen Emotionen der Menschen zu fördern, die besonderen Momente fotografisch einzufangen und aus diesen die ganz persönliche Foto-Geschichte zu „schreiben“.

Ich experimentiere gerne mit dem Licht und den Blickwinkeln. Mit der anschließenden Bildbearbeitung verpasse ich meinen Bildern den besonderen, letzten Schliff. Dabei treibt der „Hunger“ nach fotografischer Weiterentwicklung mich immer an, Neues auszuprobieren und mich weiterzubilden.

Ich habe ein Fotostudio in Hamburg Barmbek mit vielen Accessoires und Kleidungstücken. Das Fotografieren außerhalb meines Studios gehört genauso dazu wie die Eventfotografie und die Zusammenarbeit mit Unternehmen.

Das Wichtigste was mich in meiner Arbeit glücklich macht, sind die zufriedenen Augen meiner Kunden, wenn sie ihre Bilder zum ersten Mal sehen. Aus diesem Grund gebe ich mich dem Foto-Shooting grenzenlos hin, um dafür zu sorgen, dass meine Werke seine Besitzer und mich nie aufhören glücklich zu machen.
Ich liebe und lebe die Fotografie, dies spiegelt sich letztendlich in meinen Bildern wieder. Machen Sie sich gerne selber ein Bild davon.